Erntedankfest

Am Montag, 04.10.22 trafen sich alle Kita Kinder im Turnraum zur Feier des Erntedankfestes.

Gemeinsam wurde ein großes Bodenbild gestaltet, das sehr anschaulich demonstrierte, wie schön Gott unsere Welt erschaffen hat. Mit dem Lied Ruf: „Du hast uns deine Welt geschenkt“, dankten die Kinder für alle Gaben, die Gott für uns im vergangenen Frühling und Sommer hat wachsen lassen, das saubere Wasser, das wir jeden Tag genießen dürfen und vor allem die Liebe, die er allen Menschen ins Herz gelegt hat. Pater Adam segnete im Verlauf der Feier alle Früchte und stellte auch die Kinder unter den Schutz Gottes. Das Lied: „Vater unser“, von P. Adam schwungvoll begleitet auf der Gitarre bildete den Abschluss der religiösen Feier.

An festlich dekorierten Tischen ließen sich alle Kinder im Anschluss Leckereien vom monatlich stattfindenden Fair-Trade-Frühstück schmecken, dass von Mitarbeitern der Kita wieder sehr liebevoll vorbereitet wurde.