Bibel-Wanderung

Am Dienstag, 11.10.22 war Toni Schatz – Beauftragter für Kinderpastoral im Bistum Eichstätt – zu Besuch.

Gemeinsam machte er sich mit unseren Vorschulkindern unter dem Motto: „Mei is des schee!“ (übersetzt: Gott sah, dass es schön war), auf den Weg rund um Thannhausen. An verschiedenen Stationen sensibilisierte er die Kinder auf Gottes wunderschöne Welt und unsere herrliche Natur, die bereits in herbstlichem Glanz erstrahlt. Dabei erzählte er sehr anschaulich und lebendig vom Plan Gottes die Welt zu erschaffen. Zum Lied: „Mei is des guat, mei is des schee“, begleitet auf seiner Mundharmonika, animierte er die Kinder immer wieder zu neuen lustigen Bewegungen. Am Ende stießen alle mit einem Becher frischen Wasser auf Gottes schöne Welt an, die er uns Menschen schenkt – mit dem Auftrag: Gut darauf aufzupassen und sie zu so wundervoll zu erhalten.

Wir danken Toni Schatz herzlich für diesen schönen Vormittag und laden ihn gerne wieder ein.