Vorschulprojekt – Delfine

Zum Ende des Kita Jahres wählten die Vorschulkinder unserer Kita das Projekt: Delfine.

In einer Kinderkonferenz wurden verschiedene Themenvorschläge abgegeben, diskutiert und auf einem Plakat schriftlich festgehalten. Anschließend wurde an Hand einer demokratischen Abstimmung das genannte Motto gewählt.
Gemeinsam richteten die Kinder daraufhin in der Mittelhalle der Kita eine Projektecke ein, die mit thematischer Literatur, Bildern und weiterem anschaulichem Material bestückt wurde.

Durch Sachbücher und Recherche im Internet erarbeiteten Sie sich viel Wissenswertes und entwickelten sich so zu richtigen Delfinexperten.
Verschiedene Kunstprojekte standen ebenfalls auf dem Programm.

Highlight der Projektarbeit war ein Ausflug in den Tiergarten Nürnberg mit Besuch des Delfinariums sowie des Blauen Saloons, wo Delfine hautnah erlebt werden konnten.