Tip Top Standing

Alle Vorschulkinder unserer Kita nahmen im Mai an einem Vorschulpersönlichkeitstraining teil.

Der Leitgedanke dieses Konzepts, entwickelt von Lorenz Gatzhammer, ist es – Selbstvertrauen von Kindern in spielerischer Art und Weise aufzubauen, zu stärken und ihren Mut, die eigenen Stärken sowie die „innere“ Kompetenz zu schulen.

Der Name Tip Top Standing demonstriert mit Tip Top, dass man ruhig auch mal daneben treten darf und Standing soll für das sichere Stehen im Leben, die individuelle Entdeckung der eigenen Persönlichkeit, verstanden werden.
Toleranz, Teamgeist sowie ein „Fair Play“ Gefühl waren wichtige Bestandteile der Schulung.

Alle Kinder hatten großen Spaß an der Aktion und waren immer mit Motivation und Konzentration bei der Sache. Auch alle Eltern lernten die Elemente der Schulung durch ihre Teilnahme am Eltern-Aktiv-Abend kennen.