Nikolausbesuch in der Krippe

Am 03.12.2021 bekamen wir im Morgenkreis Besuch vom Hl. Bischof Nikolaus.
Auf den Besuch haben wir uns lange vorher schon vorbereitet. Wir haben gemeinsam die Geschichte gelesen, Lieder gesungen und durften uns als Nikolaus verkleiden.
Den echten Nikolaus haben wir natürlich zu uns hereingelassen und begrüßten Ihn mit dem Lied „Einfach spitze, dass du da bist“.

Nach der Begrüßung haben wir dem Nikolaus dann alle unsere Fragen gestellt. Diese waren zum Beispiel:
„Wo wohnst du?“
„Bist du mit dem Motorrad hergefahren?“
„Bist du über die Autobahn gefahren?“ und viele mehr.
Der Nikolaus hat uns natürlich alle Fragen beantwortet und erklärt. Er hatte zum Schluss auch noch einen Sack voller Geschenke für uns dabei. Jedes Kind hat sich getraut sein Geschenk abzuholen. Bedankt haben wir uns mit dem Lied „Klingelingeling, der Nikolaus ist da.“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner