Martinsfest

Am Freitag, den 12.11.21 feierten wir das Fest des Hl. Martin.
Schon am Vormittag versammelten sich alle Kinder im Garten, sangen Martinslieder, spielten das Rollenspiel von der Mantelteilung und teilten Martinsbrote, die Pater Adam zuvor gesegnet hatte.
Am Abend waren dann alle Familien auf den Deutz Platz eingeladen. Zum Lied: „Ich gehe mit meiner Laterne“, musikalisch begleitet von einer Abordnung der Blaskapelle Thannhausen, zogen die Vorschulkinder mit ihren leuchtenden Laternen ein. Es folgte eine religiöse Einstimmung, dessen Highlight die Szene der Mantelteilung war.
Herzlich danken wir Stefanie Menges, Reitlehrerin aus Kiesenhof, die für uns den Heiligen Martin gespielt und unseren anschließenden Laternenzug auf ihrem Islandpferd angeführt hat.

Zurück am Deutz Platz waren alle Kinder zum Teilen von Martinsbroten eingeladen, bevor sie sich mit ihren Familien auf den Weg nach Hause machten.
Herzlich danken wir der Bäckerei Plank für ihre Spende des leckeren Martinsgebäcks.
Danken möchten wir auch allen Anwohnern, die ihre Gärten wieder so stimmungsvoll mit Lichtern geschmückt haben.
Unser Dank gilt weiter der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen für das Sichern der Straßen sowie den Musikern der Blaskapelle für ihr eindrucksvolle musikalische Begleitung.