Gruppenelternabend für das Krippenjahr 2023/24

Auch in diesem Jahr fand Anfang Oktober unser Gruppenelternabend statt. Dabei durften sich die Eltern über aktuelle Bilder und Eindrücke aus unserem Alltag freuen. Auch Informationen, wie beispielsweise ein Geburtstag bei uns abläuft, durften nicht fehlen.

Als Einstieg in den Abend durften sich die Eltern mit dem „Sonnengesicht“ ihres Kindes vorstellen. Für die „Sonnengesichter“ sind Bilder der Kinder auf eine gelbe Sonne aufgeklebt worden. Diese nutzen wir auch zur Begrüßung im Morgenkreis. Neben den Sonnen auf einer Wolke haben wir auch noch einen Weg dargestellt auf dem die Hausschuhe der Kinder stehen. Gemeinsam gehen wir den Weg durch dieses Jahr, wachsen zu einer Gruppe zusammen und entdecken viel Neues.