Bibel-Wanderung

Am Donnerstag, 05.10.2023 war Toni Schatz – Beauftragter für Kinderpastoral im Bistum Eichstätt – zu Besuch.

Gemeinsam machte er sich mit unseren Vorschulkindern unter dem Motto: „Mei is des schee!“ (übersetzt: Gott sah, dass es schön war), auf den Weg. An verschiedenen Stationen sensibilisierte er die Kinder auf Gottes wunderschöne Welt und unsere herrliche Natur, die bereits in herbstlichem Glanz erstrahlt. Dabei erzählte er sehr anschaulich und lebendig vom Plan Gottes die Welt zu erschaffen.

Zum Lied: „Mei is des guat, mei is des schee“, begleitet auf seiner Mundharmonika, animierte er die Kinder immer wieder zu neuen lustigen Bewegungen. Am Ende stießen alle mit einem Becher frischen, klaren Wasser auf Gottes schöne Welt an.

Er hat sie uns Menschen geschenkt – mit dem Auftrag: Gut darauf aufzupassen um sie so wundervoll zu erhalten.